Unser A-Wurf

Ich freue mich sehr, über die schönen Bilder, die ich von den Familien der A-Mäuse geschickt bekomme. Da sind: Sam, Kono, Ivy, Selma, Sally und Aaron, der leider noch während er bei uns lebte über die Regenbogenbrücke ging. Auch das gehört zum Züchten, leider ... diesen Schmerz wünscht man sich nicht. Aber die Freude ist bei den gesunden, fröhlichen Geschwistern, die schon einiges bei ihren Besitzern gelernt haben.

 

 

Nun sind alle Welpen zu ihren Familien gezogen. Der Abschied war gar nicht so einfach, wenn man 8 Wochen mit den kleinen Räubern verbracht hat. Langsam kehrt wieder Ruhe ein und es erreichen uns erste Fotos und Geschichten der Welpen in ihren neuen Familien.

 

Wir wünschen allen Welpenleuten eine tolle, glückliche und gesunde Zeit mit Elsa und Samus Kindern.

 

Schön, dass wir euch alle kennen gelernt haben. Hoffentlich gibt es spätestens beim Welpentreffen ein Wiedersehen mit allen.

Die Welpen sind jetzt 7 Wochen alt und entdecken mit Freude und viel Mut die Welt, heute haben wir einen tollen Abenteuer-Parcour erobert.                                                                             Danke, Anita Knopf ... es hat uns viel Spaß gemacht bei Dir!                                                                                                                 www.hand-in-pfote.de

Die Mäuse hatten mit 5,5 Wochen ihr erstes, offizielles Fotoshooting. Ich danke Achim Uhlrich für seine Geduld und die wunderschönen Bilder.

https://www.achimuhlrich-foto.de/

Isu Mel Get Lucky Aragon "Kono"

Isu Mel Get Lucky Aaron

Isu Mel Get Lucky Aspen "Sam"

Isu Mel Get Lucky Arya "Selma"

Isu Mel Get Lucky Alice "Ivy"

Isu Mel Get Lucky Avery "Sally"

Kono, 5 Wochen alt - Rüde

Sam, 5 Wochen alt - Rüde

Aaron, 5 wochen alt - Rüde

Sally (Avery) 5 Wochen alt, Hündin

Selma, 5 Wochen alt - Hündin

Ivy, 5 Wochen alt - Hündin

9. August 2017

Isu Mel Get Lucky Aaron

Rüde 4 Wochen alt

Isu Mel Get Lucky Aragon, "Kono"

Rüde 4 Wochen alt

Isu Mel Get Lucky Aspen "Sam"

Rüde 4 Wochen alt

Isu Mel Get Lucky Alice "Ivy"

Hündin 4 Wochen alt

Isu Mel Get Lucky Arya "Selma"

Hündin 4 Wochen alt

Isu Mel Get Lucky Avery "Sally"

Hündin 4 Wochen alt

6.August 2017 Der erste Kurzausflug in den Garten

Unsere A-Kinder sind nun 3 Wochen alt. Die Wurfabnahme hat stattgefunden und somit stehen auch die Namen für die Ahnentafeln fest. Die Rüden heissen: Aragon, Aspen, Aaron und die Hündinnen heissen: Arya, Avery, Alice - wobei noch nicht genau feststeht, wer welchen Namen bekommt.

Auch die erste Wurmkur mussten die 6 tapferen Mäuse jetzt schon ertragen und haben das wunderbar gemacht. Mama Elsa musste aus Solidarität mitmachen.

Die Welpen haben jetzt schon einen größeren Radius, den sie erkunden wollen - fallen aber mitten im Abenteuer auch gern um, um tief und fest zu schlafen und zu träumen. Und das allerschönste ist, wenn sie dann von Elsa geweckt werden, um eine schöne Michmahlzeit zu erhalten.

Rüde 1

Rüde 2

Rüde 3

Hündin 1

Hündin 2

Hündin 3

27.07.2017, 15 Tage alt: die drei Mädchen lernen jetzt zum ersten Mal die Welt "außerhalb" der Wurfkiste kennen. Sie erkunden vorsichtig und auf wackeligen Beinen die neue Umgebung. Ihre Augen sind geöffnet und auch Geräusche gehören jetzt zu ihrer Wahrnehmung. Genau, wie ihre Brüder, spielen sie bereits in kleinen, kurzen Ansätzen miteinander. Ansonsten wird getrunken und geschlafen. <3<3<3

27.07.2017, 15 Tage alt: die drei Rüden haben jetzt alle die Augen auf und laufen auf wackeligen Beinen neugierig durch den erweiterten Welpenbereich. Sie entdecken sich jetzt gegenseitig und zeigen erstes Spielverhalten. Sie gucken einen immer bewusster an und suchen Kontakt, aber sie schlafen auch noch sehr viel. Mama Elsa findet das Mini-Baby Bett sehr interessant und macht gleich mal Liegeprobe. <3<3<3

Die 6 Mäuse nehmen sehr schön an Gewicht zu und entwickeln sich insgesamt prima. Die ersten Gehversuche in der geschützten Wurfkiste finden statt, enden allerdings schnell wieder in einem zeitlupenartigen Umfallen. In den nächsten Tagen werden sich die Augen langsam öffnen. Die Welpen können dann noch nicht scharf sehen, und auch das Gehör wird sich erst nach und nach einstellen. Aber wir warten schon gespannt darauf, die Babys nicht nur über unsere Berührung und unseren Geruch zu begrüßen, sondern bald auch optisch für sie da zu sein.

 

Elsa ist nach wie vor eine tolle Hundemutter, sie kümmert sich gewissenhaft um ihre Welpen und geniesst mit uns die vielen gemeinsamen Stunden, die wir an der Wurfkiste verbringen .... man kann dabei tatsächlich die Zeit vergessen <3 <3 <3

 

22.07.2017 Tag 10 nach der Geburt

Hündin 1

22.07.2017 Tag 10 nach der Geburt

Hündin 2

22.07.2017 Tag 10 nach der Geburt

Hündin 3

22.07.2017 Tag 10 nach der Geburt

Rüde 1

 

22.07.2017 Tag 10 nach der Geburt

Rüde 2

22.07.2017 Tag 10 nach der Geburt

Rüde 3

 

18.07.2017 Hündin 1

18.07.2017 Hündin 2

18.07.2017 Hündin 3

18.07.2017 Rüde 1

18.07.2017 Rüde 2

18.07.2017 Rüde 3

 16.07.2017 Hündin 1

 16.07.2017 Hündin 2

 16.07.2017 Hündin 3

 16.07.2017 Rüde 1

 16.07.2017 Rüde 2

 16.07.2017 Rüde 3

Die 3 Rüden, 2 Tage alt

Die 3 Hündinnen, 2 Tage alt

 

 

 

 

 

Erster Fototermin mit den drei Rüden. In Mamas Nähe geht es ihnen gut. Elsa liegt direkt daneben und passt gut auf, dass ihr Nachwuchs auch bestens behandelt wird. <3 <3 <3

 

 

 

 

 

Die Mädchen könnten beim nächsten Fototermin mal besser posen.

Aber jeder Anfang ist schwer. <3 <3 <3

Jetzt haben wir die Bestätigung, dass Elsa "Evita vom Steinsberg Blick und Samu "Lifesaver of Rainbow Landscape" Welpen erwarten. Es war ein wunderschönes Gefühl, zu sehen, wie kleine Herzchen in den runden Kreisen auf dem Ultraschallbild pochten. Ein toller Moment für jeden Züchter!

Jetzt freuen wir uns auf die kommende Zeit und werden Elsa gut versorgen.

Die Welpen werden Mitte Juli geboren, der errechnete Termin ist ca. der 14.07.2017, aber das variiert natürlich individuell.

 

Die Abgabe der Welpen an ihre neuen Besitzer wird Mitte September 2017 sein. Dann sind die Welpen gechipt, mehrfach entwurmt, geimpft, die Augen sind untersucht, sie wurden vom Zuchtwart kontrolliert und haben Ahnentafeln.


 

 

 

 

 

 

Elsa "Evita vom Steinsberg Blick", wurde am 14.05.2017 von Samu "Deutscher Jugend Champion (VDH), Deutscher Champion (VDH+Club) Livesafer of Rainbow Landscape" gedeckt. Wir hoffen sehr, dass alles gut läuft und wir ca. Mitte Juli Welpen erwarten können.

 

 

 

 

Pedigree von Elsa:

Vater: Deutscher Jugend Champion, Deutscher Champion Bazentills Dot`n Dasches (schwarz-weiss)

Großvater: Aus&GB Champion Danari de Beers (schwarz-weiss)

Großmutter: Glenloy Starrystarrynite (schwarz-weiss)

 

Mutter: Treemountains Drops of Joy`s Happiness (schwarz/weiss)

Großvater: Brains`n Beauty Whisper On my Own (schwarz-weiss)

Großmutter: Adonis Hills Cypria (blau-weiss)

Elsa mit 11 Wochen
Elsa mit 11 Wochen

Pedigree von Samu "Deutscher Jugend Ch. (VDH+Club), Deutscher Ch. (VDH+Club) Lifesaver Of Rainbow Landscape":

Vater: Deutscher Champion X-Cellent Choice From Borders Paradise

(schwarz-weiss)

Großvater: Deutscher (Club+VDH) Champion Simply the Best From Borders Paradise (schwarz-weiss)

Großmutter: Deutscher (VDH) Champion Indian Summer From Borders Paradies (Golden Red - White)

 

Mutter: Elite I Lady Of Lasvegas (schwarz-weiss)

Großvater: Deutscher (Club+VDH) Pol. Champion Triton II Earl Of Eskalony (schwarz-weiss)

Großmutter: Pol. Champion Illusion II Queen Of Eskalony (schwarz-weiß)

Samu`s Besitzer sind Martina und Volker Göbel, sie haben insgesamt 4 Rüden (auch Samus Vater "Nash") und 2 Pferde. Ihre Seite heißt:

sunshine-dogs.de, eine Verlinkung dorthin ist bei mir unter "Links" zu finden.

Ärtzliche Untersuchungsergebnisse von Samu:

CEA frei durch Eltern

TNS N/N genetisch frei

IGS N/N genetisch frei

NCL Genotyp N/N

MDR1 Test +/+ Gendefekt frei

Frei von allen Augenkrankheiten 05.08.2014

Frei von allen Augenkrankheiten einschl. Glaukom 07/2015 und 08/16

Vollzahniges Scherengebiss, HD A2, ODC-frei, ED-frei, Patella-, Luxation-frei, DNA-Profil, Träger der Farbe Australian Red-White, Tricolor/Black and Tan

Körklasse 1

Saarland-Jugendsieger 2015

Thüringen-Jugendsieger 2015

Rally-Obedience Kreismeister in der Klasse 2-2016

BH, BGH 1, RO 3, in Ausbildung für BGH 2 und 3